3 Kommentare

Benutzerfreundliche und übersichtliche Darstellung sowie vereinfachte Suche und Buchung von Reiseangeboten auf allen Endgeräten

Die Zahl der mobilen Zugriffe auf Internetseiten ist in den letzten Jahren stetig gestiegen, die mobile Buchung von Reisen ist auf dem Vormarsch und auch die Anzahl unterschiedlicher Endgeräte wächst*. Die Größe und die Auflösung der Displays auf Laptops, Smartphones oder Tablets variieren dabei erheblich. Um eine optimierte Darstellung auf allen Endgeräten zu gewährleisten, hat die e-domizil-Unternehmensgruppe einen Relaunch ihrer Internetseiten im Responsive Webdesign vorgenommen. Ab sofort erstrahlen die Websites e-domizil.de, e-hoi.de und tourist-online.de in neuem und modernem Design. Die Endgerät-Optimierung macht sie für alle Betrachter benutzerfreundlicher und übersichtlicher. Zudem hat die e-domizil-Gruppe hierbei auch die Leistung ihrer Internetseiten sowie die Suchfunktion verbessert.

Beim Responsive Webdesign, im Deutschen auch responsives oder reaktionsfähiges Webdesign genannt, passt sich der Content automatisch an die Größe des Browserfensters an. Die Website erkennt das Endgerät, reagiert auf dieses und ermöglicht so eine hohe Nutzerfreundlichkeit. Die Anpassung betrifft vor allem die Anordnung und Darstellung einzelner Elemente, wie Texte, Bilder und Videos, aber auch die Benutzung verschiedener Eingabemethoden, wie Maus oder Touchscreen.

Durch die Responsivität können Nutzer ab sofort die Internetpräsenzen der e-domizil-Unternehmensgruppe ganz bequem von unterwegs mit ihrem Smartphone und Tablet besuchen und bekommen die gleichen Inhalte ebenso nutzerfreundlich wie auf einem Desktop-PC präsentiert. Bisher wurden die Portale e-domizil.de, e-hoi.de und tourist-online.de neu gestaltet. Der Relaunch der Homepage von e-kolumbus.de, dem umfassenden Buchungs- und Vergleichsportal für Rundreisen, folgt zeitnah.

* Laut der Reiseanalyse der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR) wurden im Jahr 2005 erst elf Prozent aller Reisen online gebucht, im Jahr 2014 waren es bereits 35 Prozent. Zudem haben sich 2013 schon 34 Prozent derjenigen, die mobiles Internet nutzen, vor der Reise auf diese Weise informiert, ein Plus von zwei Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahr. Laut statista wurden im Jahr 2010 324 Millionen mobile Geräte vertrieben, im Jahr 2016 sollen es schon 1.359 Millionen sein. Das bedeutet eine Steigerung von fast 420 Prozent. Dem gegenüber steht ein Zuwachs von gerade mal 50 Prozent im Bereich der Desktop-PCs.

3 Kommentare für “e-domizil-Unternehmensgruppe: Responsive Relaunch der Online-Buchungsportale”

  1. Horst Kappel

    Betr.: EDDE81C2450V

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Aus persönlichen Gründen bin ich leider gezwungen meine Reise vom 24.10.2016 -28.10.2016 zu Stornieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Horst Kappel

    Antworten
  2. Laudon Karl- Heinrich

    Stornierung einer Buchung vom 22.10.2016 Buchungsnummer: 2016-312431 vom 05.11.-13.11.2016Wie telefonisch besprochen hatten wir bei der Suchauswahl mit einem Hund gesucht. Bei Durchsicht der Buchungsbestätigung habe ich festgestellt, dass bei dem o.g. Objekt keine Haustiere erlaubt sind.
    Ich bitte die Buchung zu stornieren und für den Zeitraum ein anderes Objekt in der Nähe zu buchen, anzubieten.

    Antworten
  3. edomizil

    Liebe Kunden, bitte beachten Sie, dass Stornierungen per Blogkommentar nicht der Form genügen und von uns daher nicht angenommen und bearbeitet werden können. Bitte wenden Sie sich UNBEDINGT zwecks Stornierung an unser Serviceteam unter buchungsabwicklung@e-domizil.de. Bei Fragen stehen wir Ihnen auch unter 069 74 305 100 zur Verfügung. Stornierungen, die in den sozialen Medien veröffentlicht werden, können wir leider nicht berücksichtigen.
    Mit der Bitte um Verständnis,
    Ihr e-domizil-Team

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.