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[Stand: 28.05.2020, 15:25 Uhr]

 

Liebe Kundinnen und Kunden,

die aktuelle Lage stellt uns alle vor nie dagewesene Herausforderungen. Wir verstehen, dass viele von Ihnen verunsichert sind, ob zukünftig geplante Reisen stattfinden können und wie es mit den Möglichkeiten zur Umbuchung und Stornierung einer Reise in den nächsten Wochen aussieht. Wir bemühen uns nach Kräften, alle Ihre Fragen zu beantworten und für Sie da zu sein.

 

Bitte beachten Sie die Hinweise auf dieser Seite zu den individuellen Ferienhausveranstaltern.

 

Damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten können, bitten wir Sie, uns Ihre Anfrage per E-Mail an info@e-domizil.de zu senden.

 

Auch für uns ist die Situation außergewöhnlich. Wir hoffen daher auf Ihr Verständnis, wenn es aktuell zu längeren Wartezeiten kommt. Über aktuelle Änderungen und Entwicklungen, die uns erreichen, werden wir Sie auf dieser Seite auf dem Laufenden halten.

Bleiben Sie gesund!

Ihr e-domizil-Team

 

 

Veranstalter-Informationen

 

e-domizil AG

(inklusive Bellevue Ferienhaus und ehemals EHR, European Holiday Rentals)

[Stand 08.05.2020, 15:00 Uhr] Aktuellste Information:

Für Kunden mit einer Buchung eines Feriendomizils aus dem Objektbestand der e-domizil AG (ehemals EHR, European Holiday Rentals) gilt:

Reisen ins Inland

  • Für Reisen im Inland gibt es im Mai noch teilweise Reisebeschränkungen, die je nach Bundesland variieren – eine Übersicht findet sich beim Deutschen Tourismusverband.

  • Wir bieten eine kostenlose Umbuchungsmöglichkeit auf dasselbe Feriendomizil für einen späteren Reisezeitpunkt an. Sollte eine Umbuchung auf dasselbe Feriendomizil nicht möglich sein, kann kostenfrei auf eine andere Unterkunft der e-domizil AG umgebucht werden https://www.e-domizil.de/besondere-angebote/1218
  • Sollten Sie stornieren wollen, erhalten Sie den bereits geleisteten Betrag in Form eines Gutscheines für eine Ferienhaus-Buchung aus dem Portfolio der e-domizil AG mit einer Gültigkeit bis 31.12.2021 (gestützt auf den Beschluss der Bundesregierung vom 2. April 2020 sowie weiterer europäischer Länder).
Reisen ins Ausland mit Anreise bis 14. Juni 2020
  • Für alle Anreisen bis 14. Juni 2020 gibt es vom Auswärtigen Amt eine Reisewarnung für touristische Reisen von Bundesbürgern ins Ausland.
  • Wir bieten eine kostenlose Umbuchungsmöglichkeit auf dasselbe Feriendomizil für einen späteren Reisezeitpunkt an. Sollte eine Umbuchung auf dasselbe Feriendomizil nicht möglich sein, kann kostenfrei auf eine andere Unterkunft der e-domizil AG umgebucht werden https://www.e-domizil.de/besondere-angebote/1218
  • Sollten Sie stornieren wollen, erhalten Sie den bereits geleisteten Betrag in Form eines Gutscheines für eine Ferienhaus-Buchung aus dem Portfolio der e-domizil AG mit einer Gültigkeit bis 31.12.2021 (gestützt auf den Beschluss der Bundesregierung vom 2. April 2020 sowie weiterer europäischer Länder).
 
Reisen außerhalb der Reisebeschränkungen
 
Reisen mit Anreisedatum außerhalb der oben genannten Reisebeschränkungen können angetreten werden. Gerne fragen wir für Sie beim Vermieter eine kostenlose Umbuchung an. Stornierungen sind laut AGB möglich.
 
 
Reisen innerhalb der Schweiz
  • Wenn Sie eine Unterkunft innerhalb der Schweiz gebucht haben und in der Schweiz leben, können Sie nach derzeitigem Stand Ihre Reise nach wie vor antreten.
  • Auf Anfrage ist eine kostenlose Umbuchung auf das gleiche Feriendomizil auf einen Reisezeitpunkt innerhalb von einem Jahr möglich.
  • Für Inlandreisen sind kostenfreie Stornierungen oder Umbuchungen aktuell nicht vorgesehen.
 
 
Damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten können, bitten wir Sie, uns Ihre Anfrage per E-Mail an info@e-domizil.de zu senden.
 
Aufgrund des hohen Aufkommens an Anfragen müssen wir diese aktuell priorisiert nach frühestem Anreisedatum beantworten. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass die Abwicklung daher unter Umständen einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Helfen Sie uns, indem Sie uns nicht anrufen, sondern abwarten, bis wir Sie kontaktieren. Wir vergessen Sie nicht!

 

 

Belvilla

[Stand 27.04.2020, 16:00 Uhr]  Aktuellste Information:

Falls Sie eine Buchung für ein Gebiet mit einer Reisewarnung getätigt haben, wird Ihre Buchung spätestens 3 Tage vor dem Ankunftsdatum automatisch durch Belvilla storniert. Sie erhalten per E-Mail einen Gutschein mit dem von Ihnen bezahlten Betrag. Belvilla sendet Ihnen den Gutschein per E-Mail zu. Belvilla wird dafür sorgen, dass Sie den Gutschein so schnell wie möglich und mindestens 3 Tage vor Ihrem geplanten Anreisedatum erhalten. Der Betrag des Gutscheins ist der Gesamtbetrag, der für Ihre aktuelle Buchung bezahlt wurde, einschließlich der Kosten vor Ort und der Versicherungskosten (falls zutreffend). Die an Belvilla geleistete Kaution wird zurückerstattet (aufgrund der aktuellen zusätzlichen Arbeitsbelastung kann dieser Prozess mindestens 8 Wochen dauern). Falls Sie eine neue Buchung vorgenommen haben, die teurer ist als die aktuelle Buchung, werden Sie aufgefordert, die Differenz zu bezahlen. Bitte beachten Sie, dass bei Verwendung des Gutscheins für einige Länder möglicherweise noch Reisebeschränkungen für das von Ihnen gewählte Ankunftsdatum gelten. Bitte überprüfen Sie dies vor der Buchung. Falls Sie mit dem Gutschein einen neuen Urlaub gebucht haben und die neue Buchung aufgrund einer geänderten Reisebeschränkung leider wieder storniert werden muss, erhalten Sie den gezahlten Betrag als neuen Gutschein.

Sollte eine Reise zum oder vom Urlaubsort verboten sein, empfiehlt Ihnen, sich über die offiziellen Reisewarnungen Ihrer eigenen Regierung auf dem Laufenden zu halten. Wenn Sie sich an einem Ort aufhalten, an dem sich die Reisewarnung ändert (z.B. Sperrung), wenden Sie sich an Belvillas 24/7 SOS-Service (Nummer auf Ihrem Reisegutschein) und an die örtlichen Büros. Bleiben Sie bis dahin in Sicherheit und befolgen Sie die Anweisungen der zuständigen Behörden.

Belvilla ermöglicht ‘Kostenfreie Umbuchungen’. Die flexible Buchungsweise ermöglicht es Ihnen, die Aufenthaltsdaten zu verschieben oder ein anderes Ferienhaus für Reisen im Jahr 2020 zu wählen. Der Umbuchungsbetrag sollte gleich oder geringer als der ursprüngliche Betrag sein. Die Differenz, falls vorhanden, ist vom Gast zu tragen. Dies gilt für alle Buchungen mit einem Ankunftsdatum im Jahr 2020, die zum jetzigen Zeitpunkt vorgenommen werden. Die Umbuchungsanfrage kann bis zum 30. Juni 2020 telefonisch über die Belvilla Kundendienstnummer erfolgen. Sie können Ihre Buchung nach Belieben ändern, verschieben oder hinauszögern.

Alle Informationen auf:  https://www.belvilla.de/unternehmen/faq

 

Center Parcs & Pierre et Vacances

[Stand 14.05.2020, 09:45 Uhr]  Aktuellste Information:

Ab Mittwoch, den 20. Mai werden die ersten beiden Center Parcs-Parks in den Niederlanden wieder geöffnet werden: Parc Sandur und Het Meerdal.

  • Die niederländischen Center Parcs-Parks werden zu den folgenden Daten wieder geöffnet:
    • Het Meerdal 20. Mai 2020
    • Parc Sandur 20. Mai 2020
    • De Eemhof 29. Mai 2020
    • Het Heijderbos 29. Mai 2020
    • De Kempervennen 29. Mai 2020
    • Limburgse Peel 29. Mai 2020
    • De Huttenheugte 29. Mai 2020
    • Port Zélande 29. Mai 2020
    • Park Zandvoort 5. Juni 2020
  • Die deutschen Parks werden zu den folgenden Daten wieder geöffnet:
    • Park Nordseeküste, Bispinger Heide und Park Hochsauerland 25. Mai 2020
    • Park Eifel, Park Bostalsee, Park Allgäu 29. Mai 2020

Die Center Parcs und Sunparks-Parks in den anderen Ländern bleiben voraussichtlich bis zu den folgenden Daten geschlossen:

  • Belgien: Center Parcs und Sunparks-Parks: 8. Juni 2020
  • Französische Parks: 5. Juni 2020

Wenn Sie einen Aufenthalt nach den Wiedereröffnungsdaten gebucht haben, kann Ihr Urlaub bei Center Parcs stattfinden. Center Parcs verfolgt die Entwicklungen und Vorschriften genauestens, sollte sich die Situation ändern, werden Sie per E-Mail oder SMS informiert.

 

Alle Informationen auf: https://www.centerparcs.de/de-de/coronavirus-info_ms

 

DanCenter

[Stand 27.05.2020, 13:45 Uhr]  Aktuellste Information:

Reisen nach Dänemark: Viele Gäste konnten aufgrund höherer Gewalt (z.B. Reiseverbot) ihre Buchung mit Anreise bis zum 05.06.2020 leider nicht durchführen.

Durchreise durch Dänemark

Für Personen mit festem Wohnsitz in Deutschland oder den nordischen Ländern (Schweden, Norwegen, Finnland und Island) gilt die Durchreise durch Dänemark für einen Urlaubsaufenthalt außerhalb Dänemarks nun als triftiger Reisegrund. Z.B. Wenn eine Person mit festem Wohnsitz in Deutschland durch Dänemark reisen möchte, um in Schweden oder einem anderen Ort in Deutschland, z.B. Sylt, Urlaub zu machen, kann sie dies nun als triftigen Reisegrund bei der Einreise nach Dänemark angeben.

Reisen zu Ferienhäusern in Schleswig-Holstein und Niedersachsen in Deutschland:

Seit dem 11.05.2020 (Niedersachsen) und dem 18.05.2020 (Schleswig-Holstein) ist es wieder möglich, seinen Urlaub in einem Ferienhaus oder einer Ferienwohnung zu verbringen. Personen aus mehr als 2 Haushalten dürfen jedoch nicht dasselbe Ferienhaus / dieselbe Wohnung bewohnen. Wenn Sie ein Haus für mehr als 2 Haushalte gebucht haben, wenden Sie sich bitte an DanCenter. Bitte beachten Sie auch, dass für die DanCenter-Häuser in Deutschland aufgrund besonders strenger Hygienevorschriften eine obligatorische Reinigung eingeführt wurde. Wenn Sie die Reinigung nicht von zu Hause aus bezahlt haben, muss dies bei Ihrer Ankunft beim örtlichen Servicebüro erfolgen.

Reisen nach Norwegen: Viele Gäste konnten aufgrund höherer Gewalt (z.B. Reiseverbot) ihre Buchung mit Anreise bis zum 29.05.2020 leider nicht durchführen.

Reisen nach Schweden: Kein Einreiseverbot nach Schweden. Sie können davon ausgehen, dass Sie Ihre Buchung antreten können.

Bitte beachten Sie, dass sich die Covid-19-Situation täglich weiterentwickelt, halten Sie sich über die lokalen Regierungen auf dem Laufenden. Wenn Reisebeschränkungen geändert werden und sich dies auf Ihre Buchung auswirkt, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

DanCenter kontaktiert Gäste, die Buchungen mit Ankunft in den nächsten Tagen haben. Viele Gäste konnten aufgrund höherer Gewalt (z.B. Reiseverbot) ihre Buchung mit Anreise bis zum 15.05.2020 leider nicht durchführen. Sie können Ihre Buchung zu einem anderen Zeitpunkt in der Saison 2020 umbuchen und erhalten zusätzlich 5 % auf Ihren bereits bezahlten Betrag. Buchen Sie für einen geringeren Mietpreis, wird Ihnen der Restbetrag gutgeschrieben. Dieses Guthaben können Sie zu einem späteren Zeitpunkt bei DanCenter einlösen. Buchen Sie für einen höheren Mietpreis, erhalten Sie über den Differenzbetrag der neuen Buchung eine Rechnung. Alternativ erhalten Sie für den bereits bezahlten Betrag einen Gutschein, den Sie für einen Aufenthalt für die Saison 2020 oder die Saison 2021 verwenden können. Dieser Gutschein kann bis zum 31.12.2020 eingelöst werden.

Alle Informationen auf: https://www.dancenter.de/faq-corona/

DERTOUR

[Stand 15.05.2020, 17:00 Uhr]  Aktuellste Information:

Alle Auslands-Reisen unserer Veranstaltermarken werden bis Abreisedatum 14.6.2020 von DER Touristik aktiv abgesagt und kostenfrei storniert.

Alle Deutschland-Reisen werden bis Abreisedatum einschließlich 17.5.2020 von DER Touristik aktiv abgesagt und kostenfrei storniert. Am 18.5.2020 öffnen erste Bundesländer wieder für den Tourismus. Für Abreisedaten ab dem 18.5. nimmt DER Touristik eine Einzelprüfung der Reisen pro Bundesland vor. Für Auslands-Reisen zwischen dem 15.6. und 31.7.2020 bietet DER Touristik gesonderte Umbuchungsmöglichkeiten an. Bitte beachten Sie hierzu die Bedingungen pro Veranstalter.

Darüber hinaus bietet DER Touristik die Möglichkeit, vor dem 15.5. gebuchte  Auslands-Reisen mit Abreise zwischen dem 15.6. und 31.7.2020 kostenfrei zu stornieren. Die Rückführung bereits geleisteter Zahlungen erfolgt in diesen Fällen per Gutschein

Für alle kostenlos abgesagten Reisen, die zwischen dem 8.3.2020 und dem 14.6.2020 stattfinden sollten, können Sie zwischen einem Gutschein plus 50 EUR Preisnachlass auf die nächste neu gebuchte Reise oder einer Rückerstattung wählen. DER Touristik wird Sie kontaktieren, um Ihre Entscheidung zu erfragen.

Beachten Sie bitte auch die Informationen zu Zahlfristen von DER Touristik für Reisen mit Abreise im Mai.

Für Auslands-Reisen zwischen dem 15.6. und 31.7.2020 bieten wir gesonderte Umbuchungsmöglichkeiten an. Bitte beachten Sie hierzu die Bedingungen pro Veranstalter.

Zwischen dem 15.5. und 30.06.2020 getätigte Neubuchungen mit Abreisedatum bis zum 31.10.2021 können bis auf weiteres bis 14 Tage vor Reisebeginn kostenfrei storniert werden. Die Rückführung bereits geleisteter Zahlungen erfolgt in diesen Fällen per Gutschein.

Für alle Auslands-Reisen mit Abreise ab dem 15.6.2020, für die oben genannte Optionen nicht in Anspruch genommen werden, gelten die AGB mit den üblichen Stornobedingungen

 

Alle Informationen auf: www.dertour.de/ibecontent/wichtige-hinweise

 

Frosch Ferienhäuser

[Stand 22.05.2020, 16:00 Uhr]  Aktuellste Information:

Da sich diese behördlichen Auflagen derzeit häufig ändern und angepasst werden, finden Sie unter folgenden Links eine Zusammenstellung der jeweils aktuellsten Informationen:

Mecklenburg Vorpommern:
https://www.regierung-mv.de/Landesregierung/wm/Aktuelles–Blickpunkte/Wichtige-Informationen-zum-Corona%E2%80%93Virus

Brandenburg:
https://kkm.brandenburg.de/kkm/de/downloads/

Schleswig Holstein:
https://www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkte/Coronavirus/_documents/teaser_erlasse.html

Bundesministeriums für Gesundheit:
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html

Die weltweise Reisewarnung wurde vorerst bis zum 14.6.2020 verlängert. Restzahlungen für gebuchte, zukünftige Reisen ab dem 15. Juni 2020 müssen erst dann bei uns geleistet werden, wenn definitiv feststeht, dass diese stattfinden können! Sofern Sie als Bezahlart das Lastschriftverfahren gewählt haben, wird Frosch Ferienhäuser Lastschriften für die Restzahlung nicht durchführen.

Selbstverständlich sind Umbuchungen und Stornierungen gem. unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit möglich, bitte kontaktieren Sie Frosch Ferienhäuser dazu per Email an buchung@frosch-ferienhaus.de

Sollte Ihre Reise aufgrund der Corona-Pandemie (d.h. bei aktuellem Vorliegen eines behördlichen Reiseverbots bzgl. Ihrer Urlaubsregion und des Zeitpunkts der geplanten Anreise) nicht möglich sein, so kann Frosch Ferienhäuser Ihnen drei Lösungen anbieten, Sie haben die Wahl:

a) Kostenlose Umbuchung

Frosch Ferienhäuser empfiehlt eine zeitnahe kostenlose Umbuchung Ihrer abgesagten Reise in den Zeitraum von Juli bis Oktober 2020 vorzunehmen.

b) Reiseguthaben gültig bis 31.12.2022

Hierzu bietet Frosch Ferienhäuser Ihnen gerne ein Reiseguthaben in Höhe Ihrer abgesagten Buchung an, welches von Ihnen vollständig flexibel bis 31.12.2022 für Reisen in jede der Urlaubsregionen von Frosch Ferienhäuser einsetzbar ist.

c) Rückzahlung

Falls weder Umbuchung noch Reiseguthaben für Sie eine Option ist, wird Frosch Ferienhäuser den Reisepreis Ihrer abgesagten Reise zurück überweisen.

Um den Planungshorizont für Sie sicher zu gestalten, haben alle Buchungen für den Winter 20/21 ein kostenloses Stornierungsrecht bis zum 1.9.2020.

Bitte beachten Sie die ständig aktualisierten Informationen des Bundesministeriums für Gesundheit:

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html

Alle Informationen auf: https://www.frosch-ferienhaus.de/kundenservice/corona/

 

Interchalet & Interhome

[Stand 07.05.2020, 17:30 Uhr]  Aktuellste Information:

Angesichts der Auswirkungen des Coronavirus auf unsere Arbeit, unsere sozialen Kontakte, unser Reiseverhalten und verbunden mit den behördlichen Auflagen, hat sich die Holiday Home Division dazu entschieden, alle grenzüberschreitenden Reisen mit Anreisedatum bis und mit 14.06.2020 (oder *) abzusagen.

Aufgrund dieser Situation werden alle Buchungen mit Anreise bis und mit 14.06.2020 (oder *) mit einem Reiseziel, das nicht das eigene Wohnland ist, unsererseits automatisch und kostenfrei storniert.

Nationale Reisen im eigenen Wohnland sind davon ausgeschlossen.

Für alle anderen Buchungen bleiben die Annullationsbedingungen der HHD unverändert gültig.


Siehe Ausnahmen und nähere Informationen hier: www.hhd.group/en/coronavirus

 

Landal GreenParks

[Stand 18.05.2020, 14:30 Uhr]  Aktuellste Information:

Mit der Öffnung aller deutschen Ferienparks am 18. Mai werden auch einige Einrichtungen wie Außenspielplätze, Fahrradverleih und Minigolf öffnen. Weitere Einrichtungen folgen voraussichtlich in den darauffolgenden Wochen.

Aktuell öffnen immer mehr Ferienparks und Campingplätze von Landal GreenParks. Am 18. Mai 2020 werden alle Ferienparks in Deutschland wieder geöffnet haben.

Aufgrund der außergewöhnlichen Situation, in der wir uns derzeit befinden, wurde ein Urlaubsgutschein eingeführt.

Der Urlaubsgutschein ist ein Gutschein, den Sie als Online-Zahlungsmittel verwenden können, wenn Sie einen neuen Aufenthalt bei Landal buchen, weil Ihr ursprünglich gebuchter Aufenthalt in einem unserer Ferienparks nicht möglich ist oder Sie sich dafür entschieden haben, Ihren ursprünglichen Aufenthalt nicht wahrzunehmen.

Der Wert des Urlaubsgutscheins entspricht dem bereits von Ihnen gezahlten Reisepreis.

Sie können den Gutschein über folgendes Antragsformular selbst anfordern und später entscheiden, auf welchen Zeitraum Sie Ihre Buchung verschieben möchten. Nach Prüfung und Verarbeitung Ihrer Angaben wird Ihnen der Gutschein spätestens innerhalb von 2 Wochen per E-Mail zugesandt.

Sollten Sie nach Ablauf der Gültigkeit keinen Alternativtermin für Ihren Urlaub gefunden haben, erstattet Landal Ihnen den Restbetrag.

Alle Informationen auf: www.landal.de/coronavirus

 

Novasol & dansommer

[Stand 26.03.2020, 12: 00 Uhr]

Die globale COVID-19-Pandemie führt weltweit zu Grenzschließungen.

Dies ist eine außergewöhnliche Situation. Bei NOVASOL / dansommer tun wir alles, um unseren Gästen in ganz Europa, die in den nächsten Wochen eine Unterkunft gebucht haben, zu helfen.

Bei Fragen helfen Ihnen gerne unsere Buchungsservices weiter. Bitte beachten Sie, dass aufgrund des außergewöhnlich hohen Anrufvolumens längere Wartezeiten auftreten können

  • Novasol

    [Stand 05.05.2020, 17:00 Uhr]  Aktuellste Information:

    Bis 40 und mehr Tage vor Ihrem Anreisedatum können Sie Ihren Urlaub gegen eine Gebühr von 75 € umbuchen. Sie können Ihren Aufenthalt auf einen anderen Zeitpunkt in demselben Ferienobjekt, auf ein anderes Ferienobjekt oder, sollten Sie das wünschen, auch auf eine andere Destination umbuchen.

    Sollten Sie ein Sicherheitspaket für 8 € dazu gebucht haben, können Sie selbstverständlich bis 40 Tage vor dem Anreisetermin kostenlos umbuchen. In diesem Fall entfallen die € 75.

    Kontaktieren Sie Novasol bitte so schnell wie möglich, falls Sie die Möglichkeit einer Umbuchung annehmen möchten. In diesem Fall bittet Novasol Sie, sich vorab ein genaues Datum und Objekt auszusuchen, bevor Sie Novasol kontaktieren. Auf diese Weise kann Novasol Ihnen und anderen Feriengästen schneller und besser helfen.

    Wenn Sie Ihre Buchung stornieren möchten, erfolgt dies gegen eine Gebühr, die sich erhöht, je näher die Stornierung am geplanten Ankunftsdatum liegt. Siehe dazu: https://www.novasol.de/faq/allgemeine-geschaeftsbedingungen.

    Der Novasol Kundenservice erhält momentan sehr viele Anfragen, was leider zu sehr langen Antwortzeiten sowohl per Telefon als auch per E-Mail führt.


    Alle Informationen auf: https://www.novasol.de/faq/covid-19

  • dansommer

    [Stand: 18.05.2020, 12:30]  Aktuellste Information:

    Bis 40 und mehr Tage vor Ihrem Anreisedatum können Sie Ihren Urlaub gegen eine Gebühr von 75 € umbuchen. Sie können Ihren Aufenthalt auf einen anderen Zeitpunkt in demselben Ferienobjekt, auf ein anderes Ferienobjekt oder, sollten Sie das wünschen, auch auf eine andere Destination umbuchen. 

    Sollten Sie ein Sicherheitspaket für 8 € dazu gebucht haben, können Sie selbstverständlich bis 40 Tage vor dem Anreisetermin kostenlos umbuchen. In diesem Fall entfallen die € 75. 

    Kontaktieren Sie dansommer bitte so schnell wie möglich, falls Sie die Möglichkeit einer Umbuchung annehmen möchten. In diesem Fall bittet dansommer Sie, sich vorab ein genaues Datum und Objekt auszusuchen, bevor Sie dansommer kontaktieren.

    Wenn Sie Ihre Buchung stornieren möchten, erfolgt dies gegen eine Gebühr, die sich erhöht, je näher die Stornierung am geplanten Ankunftsdatum liegt. Siehe dazu: https://www.dansommer.de/mietbedingungen.

    Keine Sorge, solange Sie dansommer 40 Tage vor Ihrem Anreisetermin kontaktieren, gilt für die Frist natürlich das Eingangsdatum Ihrer E-Mail. Den Kundenservice können Sie per Mail: dansommer@dansommer.de oder unter Tel. +49 (0) 40 23 88 59-92 erreichen.



    Alle Informationen auf: https://www.dansommer.de/hilfe/covid-19

 

REKA Ferienanlagen

[Stand 28.05.2020]  Aktuellste Information:

“Die Schweizer Reisekasse Reka öffnet ihre Ferienanlagen in der Schweiz wieder per 15. Mai 2020. Der zur Reka-Gruppe gehörende Swiss Holiday Park in Morschach öffnet ebenfalls per Mitte Mai. Reka hat ein Schutzkonzept für Gäste und Mitarbeitende erarbeitet. Der Umfang der angebotenen Leistungen, z.B. Gastroangebote, Freizeiteinrichtungen, Kinderanimation, wird je nach Entscheiden der Behörden bis zur Hauptsaison hin kontinuierlich hochgefahren.
 

Gesundheit von Gästen und Mitarbeitenden geht vor
Die Mitarbeitenden in den Reka-Feriendörfern setzen die Schutzbestimmungen des Bundesamtes für Gesundheit vollumfänglich um. Der Zutritt zu den Hallenbädern und Fitnesseinrichtungen wird kontingentiert, damit die Gäste den Abstand von zwei Metern einhalten können. Im Gastrobereich gibt es vorwiegend Take-away-Angebote, der Rekalino Club bleibt noch geschlossen.

Swiss Holiday Park
Der Swiss Holiday Park in Morschach (SZ) empfängt ab 15. Mai 2020 wieder Gäste sowohl in den Ferienwohnungen als auch im Hotel. Die Bäder sind vorerst nur für Aufenthaltsgäste zugänglich, die Restaurants bieten neben den normalen Angeboten für die Hotelgäste auch Take-away-Verpflegung an, und der Shop öffnet mit eingeschränkten Betriebszeiten. Outdoorangebote wie der Waldpark, der Erlebnishof Fronalp oder die Detektiv-Trails sind offen. Die Indoor- und Wellnessanlagen bleiben vorerst geschlossen. Der Swiss Holiday Park prüft regelmässig, inwieweit und in welchem Zeitraum diese Angebote wieder geöffnet werden können.”

Alle Informationen: https://reka.ch/de/rekageld/ueber-uns/medien/archiv-medienmitteilungen/2020/oeffnung-ferienanlagen

TUI Ferienhaus

[Stand 25.05.2020]  Aktuellste Information:

TUI hat sich entschieden, im Sinne Ihrer Gesundheit und um Ihnen Planungssicherheit zu geben, das Reiseprogramm bis zum 14.06.2020 (außer Deutschland) auszusetzen.

In den folgenden Bundesländern werden ab dem genannten Datum wieder Anreisen möglich sein:

  • Nordrhein-Westfalen ab dem 11.05.2020 für Ferienhäuser, ab dem 18.05. für hotelähnliche Objekte
  • Niedersachsen ab dem 11.05.2020 für Ferienhäuser, ab dem 25.05. für hotelähnliche Objekte
  • Sachsen, Hessen und Thüringen ab dem 15.05.2020
  • Brandenburg für Ferienhäuser ab dem 15.05.2020, für hotelähnliche Objekte ab dem 25.05.2020
  • Mecklenburg-Vorpommern für Einwohner aus Mecklenburg-Vorpommern ab dem 17.05.2020, für Einwohner aus anderen Bundesländern ab dem 25.05.2020
  • Schleswig-Holstein, Rheinland-Pfalz und Saarland ab dem 18.05.2020
  • Sachsen-Anhalt für Einwohner aus Sachsen-Anhalt für Ferienhäuser ab dem 15.05.2020, für hotelähnliche Objekte ab dem 22.05.2020, für Einwohner aus anderen Bundesländern ab dem 28.05.2020
  • Berlin ab dem 25.05.2020
  • Baden-Württemberg ab dem 18.05.2020 für Ferienhäuser, für hotelähnliche Objekte ab dem 29.05.2020
  • Bayern ab dem 30.05.2020

Bitte beachten Sie, dass Sie als Reisender vor Antritt der Reise selber verantwortlich sind sich zu informieren, ob Sie in bestimmte Länder bzw. Regionen einreisen dürfen. Bitte informieren Sie sich auf den Portalen der Landesregierungen, Ihrer Botschaft oder in Ihrem Konsulat bzw. verfolgen Sie die Medien, da sich die Bestimmungen zu Reisen und Tourismus stündlich ändern.

Beginnt Ihre Reise ins Ausland ab dem 15.06.2020, oder innerhalb Deutschlands entsprechend der oben aufgeführten Reisedaten, gelten bei einer Stornierung Ihrerseits die in Ihrem Reisevertrag angegebenen Umbuchungs- und Stornobedingungen, sofern es keine Reisewarnung seitens des Auswärtigen Amtes gibt.

Da TUI Ferienhaus chronologisch nach Reisedatum vorgehen muss, bittet TUI Ferienhaus Sie um Geduld. TUI Ferienhaus wird Sie bei einer Absage auf jeden Fall kontaktieren und mit Ihnen über das weitere Vorgehen sprechen.

Alle Informationen auf: https://www.tui-ferienhaus.de/aktuelle-reisehinweise.html