Jeder, der schon einmal versucht hat, einen schönen Schnappschuss von seinem Hund einzufangen, weiß: Das ist keine leichte Aufgabe! Umso größer ist die Freude, wenn es dann doch einmal klappt und ein tolles Foto des liebsten Vierbeiners entstanden ist.

Bei unserem Fotowettbewerb zum Thema „Schönster Hundestrand“ konntet Ihr die schönsten Bilder von eurem Hund am Strand einsenden und jede Menge Preise gewinnen. Unter allen Einsendungen wurden die besten fünf Bilder ausgesucht, deren Platzierung anschließend mittels Abstimmung auf Facebook ermittelt wurde. Hier stellen wir die Gewinner des Fotowettbewerbs vor und zeigen euch zudem noch weitere tolle Hundestrand-Fotos, die uns erreicht haben.

 

Unsere Gewinner

1. Platz

 

Bella am Hundestrand in Pommern

Bella am Strand in Pommern, Polen; Foto: Jürgen K.

Den 1. Platz unseres Fotowettbewerbs erzielte Jürgen K., der seine Malteser-Hündin Bella am Hundestrand in Pommern an der polnischen Ostseeküste perfekt mit der Kamera eingefangen hat.

2. Platz

Lotta am Hundestrand in Nordwijk

Lotta am Strand in Noordwijk, Niederlande; Foto: Jennifer S.
Die Französische Bulldogge Lotta lässt ihren Blick am Strand von Noordwijk in die Ferne schweifen. Passend zum maritimen Flair trägt sie ein rotes Anker-Halstuch.

3. Platz

Collies am Hundestrand in Thiessow

 

Icarus, Amy, Ascan, Baja, Cody, Dayna, Emba, Fenja und Giulia auf Rügen in Thiessow; Foto: Heike M.
Vom Winde verweht: Ein tolles Gruppenfoto ihrer Collies ist Heike M. im Ostseebad Thiessow, am Hundestrand Richtung Klein Zicker, gelungen.

 

4. Platz

Nala am Hundestrand in Schoorl

Nala in Schoorl, Niederlande; Foto: Dennis S.
Das Foto zeigt die Mischlingshündin Nala von Besitzer Dennis S. Was sie wohl am Hundestrand von Schoorl in der Ferne erblickt?

5. Platz

Murphy am Hundestrand in Reville

Murphy in Réville, Frankreich; Foto: Michaela W.
In Réville in der Normandie bieten lange Sandstrände reichlich Platz zum Toben. Golden Retriever Murphy jagt hier ungestüm durch‘s Wasser, was Besitzerin Michaela W. mit dieser tollen Aufnahme festhalten konnte.

 

Weitere Einsendungen

Rico am Hundestrand in Egmond aan Zee

Rico in Egmond aan Zee, Niederlande; Foto: Christina S.
Diese schönen Fotos von Husky-Schäferhund-Mischling Rico und seinem wundervollen Blick sind am Hundestrand in Egmond aan Zee entstanden. Was für ein wunderschöner Hund!

 

Nala am Hundestrand in Kijkduin

Nala in Kijkduin, Niederlande; Foto: Pia R.
Mops-Zwergpinscher-Mix Nala blickt am Hundestrand in Kijkduin, einem Stadtteil von Den Haag, aufmerksam in die Kamera.

Hailey und Thaleia am Strand von Schönberg an der Ostseeküste; Foto: Stefanie S.

Mehr Romantik geht nicht: Hailey (Australian Shepherd) und Thaleia (Golden Retriever) genießen ihre Zweisamkeit am Hundestrand von Schönberg an der Ostseeküste.

 

Salsa in Fanø Südwestjütland

Salsa in Fanø, Südwestjütland in Dänemark; Foto: Günther A.
Viel Platz zum Herumtoben bietet der Hundestrand in Fanø. Labrador Salsa macht davon maximalen Gebrauch,wie dieses Foto beweist.

 

Curly am Hundestrand in Timmendorfer Strand

Curly in Timmendorfer Strand; Foto: Merle L.
Das rötlich glänzende Fell von Labradoodle Curly bildet einen wunderbaren Kontrast zu den gräulich-blauen Farben von Himmel und Meer am Hundestrand in Timmendorfer Strand.

 

Chico am Hundestrand in Binz auf der Insel Rügen

Chico in Binz auf der Insel Rügen; Foto: Anne S.
Ein Herz und eine Seele sind Chico und sein Frauchen Anne. Hier am Hundestrand in Binz steht für alle Vierbeiner jede Menge Action und Spaß auf dem Programm – und das genießen beide sichtlich!

 

Argon am Hundestrand in Niendorf

Argon am Hundestrand in Niendorf; Foto: Sabine L.
Der Hundestrand in Niendorf, einem Ortsteil von Timmendorfer Strand an der Ostsee, ist eine super Spielwiese für alle Hunde. Der Kleine Münsterländer Argon wurde hier von seiner Besitzerin ins beste Licht gerückt.

 

 

Josie am Hundestrand Emden

Josie am Hundestrand Emden; Foto: Annabelle W.
Dalmatiner-Dame Josie sprintet durch den Sand am Hundestrand in Emden an der Nordsee. Hundebesitzerin Annabelle W. hat diesen ausgelassenen Moment festgehalten.

 

Luca am Hundestrand in Renesse
Luca in Renesse, Niederlande; Foto: Philipp L.
Von einer herrlichen Auszeit mit Hund zeugt auch dieses Foto, das an der niederländischen Nordseeküste entstand. Golden Retriever-Hündin Luca macht vor den grün bewachsenen Dünen in Renesse in perfekter Manier Sitz.

Holly und Amelie am Strand Ribersborgsstranden bei Malmö

Holly und Amelie am Strand “Ribersborgsstranden”, Malmö, Schweden; Foto: Benjamin N.

Dackel in Aktion: Zwergdackel-Dame Holly nimmt das Buddel-Geschäft am Strand sehr ernst und gibt alles, während Goldendoodle Amelie für diese dackeltypische Leidenschaft nur neugierige Blicke übrig hat. Aufgenommen in: Schweden, Malmö, Ribersborgsstranden.

 

Pepper am Hundestrand in Dänemark

 

Pepper an einem Hundestrand in Dänemark; Foto: Britta H.

Australian Shepherd Pepper genießt seinen Strandtag mit Frauchen Britta an einem weitläufigen Hundestrand in Dänemark sichtlich und stürzt sich gern in die Wellen.

 

Skye am Hundestrand Vejers in Dänemark

Skye am Hundestrand von Vejers, Westjütland, Dänemark; Foto: Frederick T.

“Erst einmal entspannen!” lautet das Motto des fotogenen Beagles Skye, der es sich am Hundestrand “Vejers” in Dänemark gemütlich macht.

 

 

Wenn Ihr auch Lust auf einen Urlaub mit Hund habt, findet Ihr Inspiration, viele Infos und natürlich tolle hundefreundliche Unterkünfte für Euren nächsten Urlaub auf dieser Seite: Urlaub mit Hund

Fotowettbewerb Hundestrand